(K)ein Sprung ins kalte Wasser:

Jens Falbo tritt in die
Geschäftsführung ein

Dortmund – Die MaWes Facility Management GmbH wächst und mit dem Unternehmen auch die Geschäftsführung. Ab dem 01.03.2023 wurde Jens Falbo als neues Mitglied der Geschäftsführung ernannt und ist seitdem in dieser Position tätig.

Jens Falbo hat eine beeindruckende Karriere bei der MaWes Facility Management GmbH vorzuweisen. Der gelernte Anlagenmechaniker trat 2015 in das Unternehmen ein und hat seither eine Vielzahl von Projekten erfolgreich geleitet. In seiner neuen Position als Mitglied der Geschäftsführung wird Jens Falbo eng mit Markus Wesselbaum zusammenarbeiten, um die strategischen Ziele der Mawes Facility Management GmbH zu erreichen und das Wachstum des Unternehmens zu fördern.

„Jens Falbo hat bewiesen, dass er eine ausgezeichnete Führungskraft ist. Er hat sich vom ersten Arbeitstag in das Unternehmen eingebracht, sich ständig weiter entwickelt, hat einen sehr guten Draht zu unseren Kunden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er in seiner neuen Rolle als Mitglied der Geschäftsführung einen entscheidenden Beitrag dazu leisten wird, unsere Ziele zu erreichen“ sagte Markus Wesselbaum (Geschäftsführer). „Ich freue mich darauf, mit ihm das Wachstum der MaWes weiter voranzutreiben und das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Der neue Geschäftsführer Falbo äußerte sich ebenfalls zu seiner Ernennung: „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung, als Teil der Geschäftsführung das Team weiter auf- und auszubauen. Die Arbeit macht mich glücklich und in meiner neuen Position, kann ich jetzt noch stärker an der Zukunftsfähigkeit arbeiten. Ich werde meinen vollen Einsatz bringen, um sicherzustellen, dass wir unsere Ziele erreichen und unsere Position in der Branche weiter ausbauen.“

Doppelspitze:
Markus Wesselbaum und Jens Falbo bilden die Geschäftsführung der MaWes Facility Management GmbH

Interview

Ein Mann aus den eigenen Reihen.

Im Interview spricht Jens Falbo über Teamentwicklung, Weiterbildung und gibt uns erste Einblicke in seine Pläne für die MaWes.

Hallo Jens, herzlichen Glückwunsch zu deiner Ernennung als Geschäftsführer. Was sind deine ersten Eindrücke und Gedanken?

Es ist ein tolles Gefühl, jetzt loslegen zu können. Ich bin ja schon ein paar Jahre als Projektleiter an Bord und ich freue mich über die neue Herausforderung. Für mich ist es kein Sprung ins kalte Wasser, denn diese Entscheidung ist gewachsen. Seit dem ersten Gespräch mit Markus Wesselbaum und der Entscheidung folgten viele Termine beim Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notar. Jetzt ist die bürokratische Arbeit erledigt und ich kann mich wieder voll und ganz auf die Projekte und das Unternehmen konzentrieren.

Was ändert sich für unsere Kundinnen und Kunden?

Erstmal nichts. Der Anspruch an unsere Arbeit ist geblieben. Wir wollen unserer Kundschaft qualitativ hochwertige Leistungen anbieten und uns um die Gebäude und störungsfreie Betriebsabläufe kümmern. Unsere Kundinnen und Kunden stehen für uns an erster Stelle. Das hat mich in meiner Arbeit als Projektleiter immer angetrieben. Ich habe in den letzten Jahren hier im Unternehmen aber auch den Ausbau der internen Infrastruktur forciert. Da habe ich bereits von Herrn Wesselbaum volle Rückendeckung erhalten und gemerkt, dass mir die Zukunftsfähigkeit der MaWes am Herzen liegt.

Als Geschäftsführer bist du zukünftig für 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Dortmund verantwortlich. Wie ist es für dich, vom Kollegen zum Chef geworden zu sein?

Die Mannschaft hat meine Entscheidung sehr positiv aufgenommen und alle freuen sich, dass es eine zukunftssichere Lösung ist. Mir liegt der Ausbau und die Stärkung des Teams sehr am Herzen. Ich bin all die Jahre sehr gerne zur Arbeit gefahren und mich macht der Job hier glücklich. Das möchte ich für das gesamte Team erreichen.

Welche Eigenschaften haben dich auf deinem Karriereweg unterstützt?

Ich habe mich durchgeboxt! In der Projektleitung gibt es auch Momente, da ist man trotz eines tollen Teams im Background als Einzelkämpfer unterwegs. Das sind dann anstrengende Phasen, durch die man sich kämpft. Mich hat das stärker gemacht. Und ich habe mich ständig weitergebildet, abends nicht einfach auf der Couch gesessen, sondern mich fortlaufend fachlich weitergebildet. Das sind für mich zwei wesentliche Faktoren auf meinem Karriereweg. Und meine Frau Ann-Kathrin. Sie war auch bei allen Entscheidungen auf dem Weg zur Geschäftsführung involviert und steht voll und ganz hinter mir.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg!

Zur Person Jens Falbo

– geb. 1990

– Wohnort: Schwerte

– Verheiratet mit Ann-Kathrin

– 4 Kinder

– Ausbildung und erste Berufsjahre als Anlagenmechaniker

– 2015: Eintritt ins Unternehmen als Projektassistenz, später dann Projektleiter

– 2023: Geschäftsführung

Jens Falbo
Menü