Im Gespräch mit Peter Jürgens:

„Man wächst in dem Gefüge der Gebäudebetreuung!“

Peter Jürgens, Mitarbeiter des technischen Managements der MaWes GmbH, verrät uns im Interview, wie dynamisch die Anforderungen seines Berufes an ihn sind und dass er so seinen Horizont erweitern konnte.

Oberste Priorität: Jeden Morgen auf Störungen prüfen

 „Morgens kontrolliere ich erst einmal die Gebäude, die ich betreue, im Gebäudeleitsystem. Wenn eine Störung vorliegt, schaue ich, ob vielleicht schon ein Mitarbeiter vor Ort im Einsatz ist. Auf diese Weise können wir die Gebäude in gutem Zustand halten.” Das erzählt uns der Mitarbeiter des technischen Managements auf unsere Frage, was täglich oberste Priorität hat.

Auch betont Jürgens, dass selbstverständlich immer gilt, die Herausforderungen einer Störquelle in einem vernünftigen Rahmen zu lösen. Schließlich agiert die MaWes GmbH für den jeweiligen Eigentümer. Und so sind Lösungen zu finden, die stets im Sinne dieser Personen und Unternehmen sind. 

Freude am Beruf: Verantwortung trifft auf Herausforderung

Nicht zu kurz kommen sollte natürlich die Freude am Beruf. Das sieht auch Peter Jürgens so. „Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich. Auch im Büro. Wir haben immer andere Zustände.” Diese Tatsache und dass die Lösungen für diese vielfältigen Herausforderungen ebenso dynamisch sein müssen, machen den Beruf für den ehemaligen Haustechniker besonders spannend.

Im Gespräch hebt Peter Jürgens heraus, dass sich durch die Anforderungen natürlich auch persönliches Wachstum einstellt. „So wächst man in dem Gefüge der Gebäudebetreuung. Man erweitert seinen Horizont!“

Schauen Sie das Interview mit Peter Jürgens an und erfahren Sie Spannendes über die Arbeit im technischen Management der MaWes GmbH.

Wir bedanken uns herzlich bei Peter Jürgens für das angenehme Gespräch und wünschen ihm weiterhin viel Freude an der Arbeit – und natürlich das Beste für die Zukunft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Menü