help and hope Stiftung

Ein neuer Medienraum auf Gut Königsmühle.

Neben unserem Kerngeschäft möchten wir auch in sozialer Hinsicht etwas leisten. Vielen Unternehmen ist gar nicht klar, dass sie – eben weil sie Unternehmen sind – etwas bewegen können. Es gilt, die eigene öffentliche Wirksamkeit und finanzielle Mittel zu nutzen und Gutes zu tun.

Genau das möchten wir tun. Die MaWes Facility-Management GmbH engagiert sich deshalb schon seit langer Zeit durch Spenden an die Stiftung help and hope. Für das Jahr 2022 haben wir uns sogar das Prädikat „Gold-Förderer“ verdient. Auf dem Gut Königsmühle in Dortmund ermöglicht die Stiftung die Förderung von Medienkompetenzen, Familienentwicklung und Bewegung bei Kindern und jungen Erwachsenen.

Unser soziales Engagement

Die MaWes Facility-Management GmbH unterstützt die Stiftung help and hope mit Spenden, da hier der Mensch mit all seiner Individualität im Mittelpunkt steht. Es geht also um Persönlichkeitsentwicklung und darum, sich selbst in seiner Einzigartigkeit zu erfahren. Dabei gilt der Fördergedanke nicht nur Kindern, sondern auch Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Help and Hope Gold Förderer

Die Stiftung help and hope

Das Gut Königsmühle ist das Herzstück der Stiftung und ein Ort, um sein Selbst ganz individuell und als Teil einer Gemeinschaft zu erleben. Zu diesem Zweck sind zum Beispiel Schul- und Kindergartenausflüge möglich. Raum für all das schaffen wir zusammen mit help and hope, aber nicht nur bei Outdoor-Aktivitäten. Durch unsere Unterstützung konnte unter anderem ein praktisches Raumkonzept umgesetzt werden, das eine Förderung unabhängig von der Witterung ermöglicht. Überhaupt lassen sich erst durch die Outdoor-Indoor-Kombination die drei genannten Förderschwerpunkte umsetzen.

Alle drei Themen – Medienkompetenzen, Familie und Bewegung – hatten und haben für sich schon ein besonderes Gewicht. Doch vor allem durch die pandemische Lage und in Zeiten des Zuhause-bleiben-müssens kam diesen förderfähigen Bereichen noch einmal mehr Dringlichkeit zu. Die Stiftung nutzt die eingehenden Spenden unter anderem, um in diesen herausfordernden Zeiten das Angebot weiter aufrechtzuerhalten. Dynamisch, unbürokratisch und nah am Menschen. Um dies umzusetzen, kann außerdem auf ein dichtes und regionales Netzwerk zurückgegriffen werden.

Menü